Konuya cevap cer

Dritter  Hinweispunkt

Die  Wunder des  Ehrenwerten Botschafters, mit dem Friede und Segen sei, sind sehr  unterschiedlich. Da sein Prophetentum allumfassend ist, hat er auf fast  allen  Gebieten der Schöpfung ein Wunder gewirkt. Es ist wie bei der Ankunft  des  ehrenwerten Botschafters eines Königs, der mit vielen Geschenken in eine  Stadt  kommt, die von Angehörigen verschiedener Nationen bewohnt ist, wobei  jedes Volk  ihm durch seine Vertreter einen Empfang bereitet und ihn in der diesem  Volk  eigenen Sprache Willkommen heißt und ihm Beifall spendet. Genauso war es  auch  bei der Ankunft des Ehrenwerten Gesandten, mit dem Friede und Segen sei,  als er  in seiner 

Eigenschaft als oberster Botschafter des Königs von Ewigkeit  zu  Ewigkeit die Welt mit seinem Besuch beehrte und zu dem  Menschengeschlecht, das  die Bewohner der Erde bildet, als Beauftragter kam und ihr von dem  Schöpfer des  Alls das Licht der Wahrheit und geistige Gaben brachte, die eng  verbunden sind  mit der Wahrheit über das ganze All. Gesteine, Gewässer, Gesträuch und  Getier,  sie alle, die Menschen, und hin bis zum Mond, der Sonne und den  Gestirnen,  einejede Art spendete ihm als ihrem Botschaf ter in der ihr eigenen  Sprache  ihren Beifall, brachte ihm in ihren Händen ein Wunder entgegen und  entbot ihm  Willkommen.

Es würde  aber nun  ein umfangreiches Werk erfordem, wollte man von allen seinen Wundern  erzählen.  Theologen und Erforscher der Wahrheit haben über die Beweise für sein  Prophetentum im Einzelnen mannigfaltige Bände verfaßt. Wir wollen hier  nur als  einen kurz zusammengefaßten Hinweis auf die jenigen Wunder, welche  sicher  bezeugt sind und hinsichtlich derer geben.

Es  zerfallen aber  die Beweise für das Prophetentum Mohammeds (ASM) hauptsächlich in zwei  Gruppen:

Erstens:  Die erste  wird Irhasat genannt und umfaßt die wunderbaren Ereignisse in der Zeit  vor  seiner Berufung zum Propheten und die während seiner Geburt.

Zweitens:  Es sind  die übrigen Beweise für sein Prophetentum. Auch diese zweite Gruppe  zerfällt in  zwei Arten: Erstens: Solche, die sich nach seiner Berufung zum Propheten   ereignet haben, wunderbare Ereignissejedoch, die offenbart wurden, um  sein  Prophetentum abermals zu bestätigen.

Zweitens:  Wunder,  die er in der "Glücklichen Zeit" gewirkt hat. Diese zweite Gruppe  zerfällt  wiederum in zwei Arten.

Erstens:  Beweise  für sein Prophetentum, die durch seine Persönlichkeit, seine innere und  äußere  Erscheinung, seine Gesittung und durch seine Vollkommenheit zum Ausdruck   kamen.

Zweitens:  Es sind  dies die Wunder, die sich an Objekten vollzogen, an äußerlichen Dingen  in  Erscheinung traten. Diese zweite Gruppe zerfällt wiederum in zwei  Arten.

Erstens:  Sie  betrifft das spirituelle Leben und den Quran.

Zweitens:  Sie  betrifft den materiellen Bereich und das irdische Leben. Auch dieser  zweite  Bereich umfaßt zwei Gruppen.

Erstens:  Sie  betrifft die Wunder und die außerordentlichen Geschehnisse, die sich  während der  Zeit seiner prophetischen Sendung gezeigt haben, um den Starrsinn der  Ungläubigen zu brechen oder aber die Kraft des Glaubens der Gläubigen zu   vermehren. Es gibt hier zwanzig verschiedene Arten, wie die Spaltung des  Mondes,  das Strömen des Wassers aus seinen Fingern, die Sättigung vieler mit nur  wenig  Nahrung und das Reden der Tiere, Bäume und Steine. Jede Art hat den  Sicherheitsgrad einer geistigen Übereinstimmung und es gibt auch für  jede Art  ein Beispiel, das sich oftmals wiederholt hat.

Zweitens:  Es sind  dies zukünftige Ereignisse, die er vorausgesagt hat, nachdem Gott der  Gerechte  ihn darüber in Kenntnis gesetzt hatte und die sich dann genau so  ereignet haben.  wie er es angekündigt hatte. Wir wollen nun mit dieser letzten Gruppe  beginnen  und eine derartige Liste zusammenfassen*

*  Anmerkung:  Leider konnte ich nicht so schreiben, wie ich es mir vorgenommen hatte.  So habe  ich denn, ohne es zu wollen, dasgeschrieben, was mir ins Herz kam. So  konnte ich  meiner Gliederung (des Stoffes) nicht ganz  ordnungsgemäßfolgen.

Peygamber Efendimiz a.s.v.'ın kabri nerededir? (Sadece şehir adını küçük harfler ile giriniz)