Konuya cevap cer

"Im  Hidschas wird  ein Kind zur Welt kommen. Zwischen seinen Schultern wird er ein Mal  tragen  gleich einem Siegel und ihm wird die Führerschaft (imam)  gehören."

 Sodann  nahm er  Abdu-I'Muttalib heimlich beiseite und sagte zu ihm: "Du bist der  Großvater  dieses Kindes." und gab so in wunderbarer Weise noch vor seiner Ankunft  von ihm  Kunde.

 Fünftens:  Waraqa  Ibn Naufal war der Vetter von Khatidscha der Großen. Als der Ehrenwerte  Gesandte, mit dem Friede und Segen sei, durch die erste Offenbarung, die  ihm  zuteil wurde, zutiefst erschüttert war, teilte Khatidscha die Große  dieses  Ereignis Waraqa ibn Naufal mit. Da sagte Waraqa zu ihr: "Laß ihn zu mir  kommen!"  Als dann der Ehrenwerte Gesandte, mit dem Friede und Segen sei, zu  Waraqa kam,  erzählte er ihm von dem Erlebnis, in dem ihm die erste Offenbarung  wiederfuhr."  Da entgegnete ihm Waraqa:

 "Oh  Mohammed,  freue dich! Ich bezeuge, daß du wahrhaftig der erwartete Prophet bist,  von dem  uns Jesus die frohe Botschaft gebracht hat."

 Sechstens:  Ein  Kenner Gottes namens Asqalan alHimyeri pflegte vor der Zeit des  Propheten, wenn  er die Qureyshiten sah, sie zu fragen: "Gibt es unter euch einen, der  beansprucht, ein Prophet zu sein?" Sie sagten: "Nein!"

 

 Als dann  später  die Zeit des Propheten angebrochen war, fragte er sie abermals und  diesmal  sagten sie: "Ja, es gibt da einen, der behauptet, ein Prophet zu sein."  Da sagte  er zu ihnen: "Dies ist der, auf den die Welt wartet."

 Siebtens:  Einer  der berühmten christlichen Gelehrten, namens Ibn Ala, gab von dem  Propheten  Kunde noch vor seiner Zeit und ohne ihn gesehen zu haben. Als er darnn  später  kam und er den Ehrenwerten Gesandten, mit dem Friede und Segen sei,  erblickte,  sagte er zu ihm:

 "Bei  dem, der dich  in Wahrheit gesandt hat: Ich habe die Zeichen, die auf dich hinweisen,  in den  Evangelien gefunden und auclt der Sohn der Reinen Magd (= Betul, Maria)  hat dich  vorherverkündet."

 Achtens:  Der  obenerwähnte Negus von Abessinien sagte:

 "Ach  wäre mir doch  statt der Stellung eines Königs bei Mohammed, dem Araber, mit dem Friede  und  Segen sei, die Stellung eines Dieners! Denn ihm ein Diener zu sein, ist  weit  mehr, als ein König zu sein."

 Nun  haben jedoch  außer den Gottesgelehrten, die durch göttliche Eingebung aus dem  Unsichtbaren  Kunde erhielten, auch die Wahrsager, die die Kunde mit Hilfe von  Dschinnen und  Geistern aus dem Unsichtbaren erhielten, in ganz eindeutiger Weise das  Kommen  des Ehrenwerten Gesandten, mit dem Friede und Segen sei, und sein  Prophetentum  vorausgesagt. Dafür gibt es viele Beispiele. Wir wollen hier nur einige,  die  berühmt geworden und die Beweiskraft allgemeiner sinngemäßer  Überlieferung  erlangt haben und die in den meisten Geschichtsbüchern und Biographien  (Tarih ve  Ssiyer) angeführt werden, erwähnen. Wir überlassen deren langatmige und  ausführliche Darstellung diesen Büchern und begnügen uns hier statt  dessen mit  einer kurzen Fassung.

 Erstens:  Ein  berühmter Wahrsager namens Shiqq, sah mit nur einem Auge, einer Hand und  einem  Bein mehr wie ein halber Mensch aus. Doch siehe, dieser Wahrsager hat  mit einer  Sicherheit vom Grade einer allgemeinen sinngemäßen Überlieferung dadurch  seinen  Platz in den Geschichtsbüchern gefunden, daß er die prophetische Sendung  Ahmeds,  mit dem Friede und Segen sei, vorausgesagt und des öfteren wiederholt  hat.

 Zweitens:  Dies war  der berühmte Wahrsager Ssatih aus Damaskus. In seiner Gestalt gleich  einem  Monster, ohne Knochen, ja selbst ohne Glieder, sein Gesicht in der  Brust, war er  dennoch ein Wahrsager von hoher Lebensdauer. Seine zutreffenden Berichte  aus dem  Unsichtbaren waren unter den Menschen seiner Zeit berühmt. Selbst der  Chosro,  also der Schah von Persien, sandte nach einem seltsamen Traum und  nachdem zur  Zeit der Geburt Ahmeds (ASM) die vierzehn Säulen seines Palastes  umgestürzt  waren, seinen gelehrten Botschafter Muysan aus, um Ssatih nach diesem  Geheimnis  zu befragen. Ssatih sagte ihm: "In eurem Lande werden noch vierzehn  Herrscher  regieren. Danach wird das Reich zerstört werden. Desweiteren wird einer  kommen.  Der wird eine Religion (din) stiften. Dieser ist es, der eure Religion  beseitigen und euer Reich vernichten wird." In diesem Sinne erteilte er  dem  Chosro seine Antwort. Auf diese Weise also sagte Propheten der Endzeit  voraus.

 Desweiteren  haben  auch noch einige andere berühmte Wahrsager wie Ssevad Ibn Qarib  ad-Daussi,  Chunafir, Af'asiyye Nedschran, Dschisl Ibn Dschisl al-Kindi, Ibn  Chalassat  ad-Dausi und Fatimâ Bint an-Nu'man an-Nadschariyya, wie die Biographien  und  Geschichtsbücher (Ssiyer veTarih) ausführlich berichten, vorausgesagt,  daß der  Prophet der Endzeit kommen und sein Name Mohammed, mit dem Friede und  Segen sei,  sein werde.

 Desweiteren  hat  Ssa'd Ibn Bint Al-Kureys, einer der Verwandten von Hasret Othman, durch  eine  Weissagung aus dem Unsichtbaren über die Botschaft des Ehrenwerten  Gesandten,  mit dem Friede und Segen sei, Kunde erhalten. Bei Anbeginn des  islamischen  Zeitalters sagte er zu Hasret Othman Sinnureyn: "Gehe du nun und nimm  den  Glauben an." So ging Othman und nahm gleich am Anfang den Glauben an.  Dieses  Geschehnis beschreibt

 Ssa'd  mit dem  folgenden Vers:

 "Gott  hat Othman  durch mein Wort dorthin geleitet, woher Rechtleitung kommt; und Gott  führt zur  Wahrheit (Haqq)."

 Dasweitwren  haben  auch Dschinnen,die man "Hatif"nennt, deren Gestalt man nicht sehen,  deren Stimme  man jedoch hören kann, den Wahrsagem gleich oftmals das Kommen des  Ehrenwerten  Gesandten, mit dem Friede und Segen sei, vorhergesagt. Zum  Beispiel:

 Für  Seyyab ibn  Harith wurde ein Hatif-i Dschinn durch den folgenden Ruf zum Anlaß,  zusammen mit  noch einigen anderen den Islam anzunehmen:

 "Oh  Seyyab! Oh  Seyyab! Höre von einersonderbaren Merkwürdigkeit!Mohammed wurde mit  einem Buch  gesandt. Er ruft die Stadt Mekka. Doch sie

 Desweiteren  rief  ein Hatif-i Dschinn Ssami'a Ibn Qarrat al-Ghatafani das folgende zu und  führte  dadurch verschie

 "Die  Wahrheit ist  gekommen und hat sich ausgebreitet. Die Lüge wurde zunichte und ward  entwürzelt."

 Diese  frohen  Botschaften und Verkündigungen, welche von den Hatifen überbracht  wurden, sind  hochberühmt und es gibt sehr viele von ihnen.

 So wie  die  Wahrsager und die Hatifen solche Botschaften überbracht haben, so haben  auch die  Götzen und die Opfer, die diesen Götzen dargebracht wurden, die Sendung  des  Ehrenwerten Gesandten, mit dem Friede und Segen sei, vorherverkündet.  Zum  Beispiel:

 Eine  berühmte  Erzählung ist diese:Der Götze des Stammes Masen rief mit lauter  Stimme:

 "Dies  ist der  Prophet, dergesandt wurde und kam mit der Wahrheit, für die er gesandt  wurde."

 und  verkündete so  die Sendung Ahmeds (ASM).


Peygamber Efendimiz a.s.v.'ın kabri nerededir? (Sadece şehir adını küçük harfler ile giriniz)
Üst