Ana sayfa
Forumlar
Yeni mesajlar
Forumlarda ara
Blog
Neler yeni
Yeni mesajlar
Son aktiviteler
Giriş yap
Kayıt ol
Neler yeni
Ara
Ara
Sadece başlıkları ara
Kullanıcı:
Yeni mesajlar
Forumlarda ara
Menü
Giriş yap
Kayıt ol
Install the app
Yükle
Forumlar
Islamic Forum in Different Languages
Deutsch Islamische Forum
Risale-i Nur Gesamtwerk
Das 25. Lichtstrahl Heilmittel für Kranke
JavaScript devre dışı. Daha iyi bir deneyim için, önce lütfen tarayıcınızda JavaScript'i etkinleştirin.
Çok eski bir web tarayıcısı kullanıyorsunuz. Bu veya diğer siteleri görüntülemekte sorunlar yaşayabilirsiniz..
Tarayıcınızı güncellemeli veya
alternatif bir tarayıcı
kullanmalısınız.
Konuya cevap cer
<blockquote data-quote="NuruAhsen" data-source="post: 191242" data-attributes="member: 857"><p><span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Der Erste Punkt:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Dieser ist aus dem heiligen Koran. Das Geheimnis und die Bedeutung von "Die Unsterblichen Knaben" (K. 56/7) lautet wie folgt:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Die verstorbenen minderjährigen Kinder von den bewußten Gläubigen, werden für immer ins Paradies eintreten, und sie werden entsprechend dem Paradies dort immer als Kinder bleiben und auf den Schößen der Eltern, die ins Paradies eintreten durften, ein Grund zur Freude sein. Die Eltern werden auch hier das Glück haben, ihre Kinder zu liebkosen, da alles, was Freude macht, im Paradies zu fynden sein wird.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Manche sagen, daß es im Paradies kein Kinder-Liebkosen gibt, da es nicht der Ort für Nachkommenschaft ist. Dies ist jedoch von der Wahrheit entfernt.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Der Koran-Vers zeigt, daß es eine große Freude und Glück für die Gläubigen ist, ohne Leid Millionen von Jahre ihre Kinder zu lieben und zu liebkosen. Dies ist gegenüber den zehn Jahren, in denen man sein Kind sorgevoll liebt, rnehr Wert.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Der Zweite Punkt:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Einmal befand sich ein Mann im Gefängnis. Sein geliebtes Kind wurde zu ihm geschickt. Der arme Gefangene litt unter seinem Leid und darunter, daß er nicht im Stande war, seinem Kind es angenehm (bequem) zu machen. Später schickte ihm ein barmherziger Richter einen Mann. Dieser sagte: "Dieses Kind ist zwar dein Kind, aber es gehört zu meinem Volk. Ich werde es nehmen und in einem schönen Palast aufwachsen lassen."</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Der Mann fing zu weinen und klagen an und sagte: "Ich werde mein Kind, das ein Trost für mich ist, nicht hergeben."</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Seine Freunde sagten zu ihm: "Deine Klage ist sinnlos. Wenn du Erbarmen mit diesem Kind hast, wird es in einen schönen bequemen Palast gehen, anstatt in diesem leidvollen und unwohlen Gefängnis zu bleiben. Wenn du wegen deinem eigenen Nafs (Ego) klagst und dein Vorteil suchst und das Kind hier bleibt, wird wegen endlichen Profit dein Kind auf Grund der Schwierigkeiten leiden. Wenn es aber geht, hast du tausend Vorteile. Das Kind wird ein Grund für die Barmherzigkeit des Herrschers (Königs) sein, was für dich als Fürbitte zählt. Der König wird dich sehen wollen.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Dazu wird er das Kind sicher nicht ins Gefängnis schicken, sondern dich in den Palast rufen und veranlassen, das Kind zu sehen. Dies geht nur unter der Bedingung, wenn du Vertrauen und Gehorsamkeit gegenüber den König zeigst."</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">So wie in diesem Beispiel sollte man, mein lieber Bruder, im Todesfall von Kindern der Gläubigen, wie es bei Dir der Fall ist, folgendermaßen denken: Dieses Kind ist unschuldig. Sein Schöpfer ist barmherzig und großzügig. Er hat es unter Seine Obhut der Volkommenheit und Barmherzigkeit genommen, statt unter meine unvollkommene Erziehung und Liebe.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Er hat es aus dem schwierigen und leidvollen Gefängnis der Erde befreit und ihn ins Paradies, Cennet'ul Firdaws geschickt. Was für eine große Freude für das Kind. Wer weiß, was aus ihm geworden wäre, wenn es auf der Welt geblieben wäre. Daher habe ich kein Mitleid mit ihm und betrachte es als ein Glück. Wegen dem Profyt, das mein Nafs (Ego) hat, habe ich auch kein Mitleid mit mir und bin daher nicht traurig. Wenn er auf der Welt geblieben wäre, hätte ich seine Liebe von nur zehn Jahren, die gemischt mit Sorgen wären.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Wenn es ein Rechtschaffener geworden wäre, dann wäre es mir im Weltlichen behilflich, aber durch den Tod wird es ein Fürsprecher und somit ein Grund für ein glückliches und ewiges Leben und Grund dafür sein, es im ewigen Leben zehn Millionen von Jahren zu lieben und sich mit ihm zu unterhalten.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Daher wird jemand, der einen sicheren Vorteil verliert, aber dafür tausend Vorteile gewinnt, die sicher sind und später eintreten werden, nicht hoffnungslos klagen.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Der Dritte Punkt:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Das verstorbene Kind ist ein Geschöpf des Barmherzigen Schöpfers. Es war sein Diener und wurde als ein Kunstwerk und Freund vorübergehend in Obhut und Besitz seiner Eltern gegeben. Er hat Vater und Mutter zu seinen Pflegern gemacht. Als Verdienst dafür hat Er ihnen die Freude und Liebe gegeben. Steht es dir zu, hoffnungslos traurig zu sein und auf eine Art von Klage zu jammern, wenn der barmherzige Schöpfer, der einen Anteil von 999 von 1000 besitzt, von dir das Kind als ein Zeichen seiner Barmherzigkeit nimmt?</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Dies würde nur demjenigen zustehen, der unbewußt und vom rechten Weg abgekommen ist.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Der Vierte Punkt:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Die hoffnungslose Klage und Trauer hätte dann einen Sinn, wenn die Welt ewig bestehen würde, der Mensch ewig leben und die Trennung ewig sein. Aber da die Erde ein Gästehaus ist, werden wir und ihr auch dorthin gehen, wo das verstorbene Kind hingegangen ist. Der Tod ist nicht nur für es, sondern für alle ein Weg. Da die Trennung nicht für immer ist, wird man sich später im Barzah (Aufenthaltsort der Seelen bis zum Jüngsten Tag) und im Paradies treffen (sehen).</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Daher sollte man "Er hat gegeben; Er hat genommen; Elhamdulillahi alâ kulli hâl " sagen, Geduld haben und danken.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Der Fünfte Punkt:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Die Güte ist eines der schönsten, feinsten und wunderbarsten Zeichen Gottes, des Barmherzigen, und sie ist ein sicher erleuchtetes Wundermittel. Sie ist wirkungsvoller als die Liebe und führt schneller zu Gott. Die metaphorische und die weltliche Liebe wandelt sich mit vielen Hindernissen in die wirkliche Liebe und fyndet Gott. Die Güte jedoch bindet das Herz ohne Hindernisse schneller und reiner an Gott. Sei es Vater oder Mutter; beide lieben ihr Kind wie die ganze Welt. Wenn ihnen das Kind genommen wird und sie glücklich und wirklich bewußte Gläubige sind, dann werden sie ihr Gesicht von der Welt abwenden und den wirklichen Erhalter finden (erkennen) und sagen: "Da die Welt vergänglich ist, trifft es unser Herz nicht."</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Das Interesse um den Ort, wo das Kind hingekommen ist, wird geweckt und gewinnt einen (großen) göttlichen Zustand.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Den nicht wissenden und vom rechten Weg abgekommenen Leuten wird dieses Glück und die frohe Kunde, die in diesen fünf Punkten vorkommt, fehlen. Wie groß das Leid in ihrem Zustand ist, können sie mit folgendem vergleichen.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Wenn man sein geliebtes, niedliches, einziges Kind leiden sieht, die grundlose Furcht auf der Erde als ewig bestehend annimmt und als Resultat durch Unbewußtsein oder durch Abkommen vom rechten Weg den Tod als ein Nichts und die Trennung für immer betrachtet, im Vergleich zur Wiege an das Grab und nicht an das Barmherzige im Paradies des Allerbarmers denkt und an die Gaben des FirdawsParadies, dann kann man sich vorstellen, wie groß hoffnungslose Trauer ist.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Aber die zwei Welten, die Anlaß zur Glückseligkeit sind, sind der Glaube und die Praxis. Sie sagen dem Gläubigen: Der barmherzige Schöpfer wird dein Kind, daß sich in diesem gewaltigen Zustand befindet, aus dieser schmutzigen Erde ins Paradies nehmen. Er wird ihn zu einem Fürsprecher am Jüngsten Tag und zu einem ewigen Kind machen. Mach dir keine Sorgen. Die Trennung wird vorübergehend sein.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Sage:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Gott ist der Allmächtige Herrscher, und wir sind Geschöpfe Gottes, und zu ihm werden wir heimkehren. (K. 2/156)</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">und habe Geduld.</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">DAS ZWEITE LICHTSTRAHL</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Die Qualen</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">des Ajjub (Hiob)</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">"Als er seinen Herrn anrief: Siehe, mich hat die Plage berührt, doch Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen"</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">(K. al-anbiya: 83) Dieses Bittgebet des Propheten Ajjub (Hiob) (Friede sei mit ihm), ist oft erprobt und wirksam. Auch wir sollten diesen Vers in unserem Bittgebet sprechen:</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">"Siehe, mich hat die Plage berührt, doch Du bist der Barmherzigste der BarmherZigen. " (K. al-anbiya: 83)</span></span></p><p> <span style="font-family: 'Verdana'"><span style="font-family: 'Arial'">Im wesentlichen verhält es sich mit der bekannten Geschichte des Propheten Ajjub (Hiob) folgendermaßen: Während er lange Zeit an zahllosen Verletzungen und Wunden litt, vergegenwärtigte er sich des Lohnes für seine Leiden und ertrug sie mit großer Geduld. Später aber, als die in seinen Wunden entstandenen Würmer zu seinem Herzen und seiner Zunge drängten, zu den Organen des Denkens und des Wissens um Gott, fürchtete er, daß seine Verpflichtung zur Anbetung würde leiden müssen. Deshalb sprach er sein Bittgebet nicht um seiner selbst willen, sondern um der Anbetung Gottes willen: "O Herr! Das Übel quält mich. Deiner Gedenken mit der Zunge und meine Herzensanbetung für Dich werden darunter leiden." Und der Allmächtige Gott nahm sein ernsthaftes, selbstloses und andächtiges Bittgebet in wunderbarster Weise an. Er gewährte Prophet Ajjub (Hiob) vollkommene Gesundheit und offenbarte durch ihn alle Arten der Barmherzigkeit.</span></span></p></blockquote><p></p>
[QUOTE="NuruAhsen, post: 191242, member: 857"] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Der Erste Punkt:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Dieser ist aus dem heiligen Koran. Das Geheimnis und die Bedeutung von "Die Unsterblichen Knaben" (K. 56/7) lautet wie folgt:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Die verstorbenen minderjährigen Kinder von den bewußten Gläubigen, werden für immer ins Paradies eintreten, und sie werden entsprechend dem Paradies dort immer als Kinder bleiben und auf den Schößen der Eltern, die ins Paradies eintreten durften, ein Grund zur Freude sein. Die Eltern werden auch hier das Glück haben, ihre Kinder zu liebkosen, da alles, was Freude macht, im Paradies zu fynden sein wird.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Manche sagen, daß es im Paradies kein Kinder-Liebkosen gibt, da es nicht der Ort für Nachkommenschaft ist. Dies ist jedoch von der Wahrheit entfernt.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Der Koran-Vers zeigt, daß es eine große Freude und Glück für die Gläubigen ist, ohne Leid Millionen von Jahre ihre Kinder zu lieben und zu liebkosen. Dies ist gegenüber den zehn Jahren, in denen man sein Kind sorgevoll liebt, rnehr Wert.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Der Zweite Punkt:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Einmal befand sich ein Mann im Gefängnis. Sein geliebtes Kind wurde zu ihm geschickt. Der arme Gefangene litt unter seinem Leid und darunter, daß er nicht im Stande war, seinem Kind es angenehm (bequem) zu machen. Später schickte ihm ein barmherziger Richter einen Mann. Dieser sagte: "Dieses Kind ist zwar dein Kind, aber es gehört zu meinem Volk. Ich werde es nehmen und in einem schönen Palast aufwachsen lassen."[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Der Mann fing zu weinen und klagen an und sagte: "Ich werde mein Kind, das ein Trost für mich ist, nicht hergeben."[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Seine Freunde sagten zu ihm: "Deine Klage ist sinnlos. Wenn du Erbarmen mit diesem Kind hast, wird es in einen schönen bequemen Palast gehen, anstatt in diesem leidvollen und unwohlen Gefängnis zu bleiben. Wenn du wegen deinem eigenen Nafs (Ego) klagst und dein Vorteil suchst und das Kind hier bleibt, wird wegen endlichen Profit dein Kind auf Grund der Schwierigkeiten leiden. Wenn es aber geht, hast du tausend Vorteile. Das Kind wird ein Grund für die Barmherzigkeit des Herrschers (Königs) sein, was für dich als Fürbitte zählt. Der König wird dich sehen wollen.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Dazu wird er das Kind sicher nicht ins Gefängnis schicken, sondern dich in den Palast rufen und veranlassen, das Kind zu sehen. Dies geht nur unter der Bedingung, wenn du Vertrauen und Gehorsamkeit gegenüber den König zeigst."[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]So wie in diesem Beispiel sollte man, mein lieber Bruder, im Todesfall von Kindern der Gläubigen, wie es bei Dir der Fall ist, folgendermaßen denken: Dieses Kind ist unschuldig. Sein Schöpfer ist barmherzig und großzügig. Er hat es unter Seine Obhut der Volkommenheit und Barmherzigkeit genommen, statt unter meine unvollkommene Erziehung und Liebe.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Er hat es aus dem schwierigen und leidvollen Gefängnis der Erde befreit und ihn ins Paradies, Cennet'ul Firdaws geschickt. Was für eine große Freude für das Kind. Wer weiß, was aus ihm geworden wäre, wenn es auf der Welt geblieben wäre. Daher habe ich kein Mitleid mit ihm und betrachte es als ein Glück. Wegen dem Profyt, das mein Nafs (Ego) hat, habe ich auch kein Mitleid mit mir und bin daher nicht traurig. Wenn er auf der Welt geblieben wäre, hätte ich seine Liebe von nur zehn Jahren, die gemischt mit Sorgen wären.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Wenn es ein Rechtschaffener geworden wäre, dann wäre es mir im Weltlichen behilflich, aber durch den Tod wird es ein Fürsprecher und somit ein Grund für ein glückliches und ewiges Leben und Grund dafür sein, es im ewigen Leben zehn Millionen von Jahren zu lieben und sich mit ihm zu unterhalten.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Daher wird jemand, der einen sicheren Vorteil verliert, aber dafür tausend Vorteile gewinnt, die sicher sind und später eintreten werden, nicht hoffnungslos klagen.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Der Dritte Punkt:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Das verstorbene Kind ist ein Geschöpf des Barmherzigen Schöpfers. Es war sein Diener und wurde als ein Kunstwerk und Freund vorübergehend in Obhut und Besitz seiner Eltern gegeben. Er hat Vater und Mutter zu seinen Pflegern gemacht. Als Verdienst dafür hat Er ihnen die Freude und Liebe gegeben. Steht es dir zu, hoffnungslos traurig zu sein und auf eine Art von Klage zu jammern, wenn der barmherzige Schöpfer, der einen Anteil von 999 von 1000 besitzt, von dir das Kind als ein Zeichen seiner Barmherzigkeit nimmt?[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Dies würde nur demjenigen zustehen, der unbewußt und vom rechten Weg abgekommen ist.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Der Vierte Punkt:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Die hoffnungslose Klage und Trauer hätte dann einen Sinn, wenn die Welt ewig bestehen würde, der Mensch ewig leben und die Trennung ewig sein. Aber da die Erde ein Gästehaus ist, werden wir und ihr auch dorthin gehen, wo das verstorbene Kind hingegangen ist. Der Tod ist nicht nur für es, sondern für alle ein Weg. Da die Trennung nicht für immer ist, wird man sich später im Barzah (Aufenthaltsort der Seelen bis zum Jüngsten Tag) und im Paradies treffen (sehen).[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Daher sollte man "Er hat gegeben; Er hat genommen; Elhamdulillahi alâ kulli hâl " sagen, Geduld haben und danken.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Der Fünfte Punkt:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Die Güte ist eines der schönsten, feinsten und wunderbarsten Zeichen Gottes, des Barmherzigen, und sie ist ein sicher erleuchtetes Wundermittel. Sie ist wirkungsvoller als die Liebe und führt schneller zu Gott. Die metaphorische und die weltliche Liebe wandelt sich mit vielen Hindernissen in die wirkliche Liebe und fyndet Gott. Die Güte jedoch bindet das Herz ohne Hindernisse schneller und reiner an Gott. Sei es Vater oder Mutter; beide lieben ihr Kind wie die ganze Welt. Wenn ihnen das Kind genommen wird und sie glücklich und wirklich bewußte Gläubige sind, dann werden sie ihr Gesicht von der Welt abwenden und den wirklichen Erhalter finden (erkennen) und sagen: "Da die Welt vergänglich ist, trifft es unser Herz nicht."[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Das Interesse um den Ort, wo das Kind hingekommen ist, wird geweckt und gewinnt einen (großen) göttlichen Zustand.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Den nicht wissenden und vom rechten Weg abgekommenen Leuten wird dieses Glück und die frohe Kunde, die in diesen fünf Punkten vorkommt, fehlen. Wie groß das Leid in ihrem Zustand ist, können sie mit folgendem vergleichen.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Wenn man sein geliebtes, niedliches, einziges Kind leiden sieht, die grundlose Furcht auf der Erde als ewig bestehend annimmt und als Resultat durch Unbewußtsein oder durch Abkommen vom rechten Weg den Tod als ein Nichts und die Trennung für immer betrachtet, im Vergleich zur Wiege an das Grab und nicht an das Barmherzige im Paradies des Allerbarmers denkt und an die Gaben des FirdawsParadies, dann kann man sich vorstellen, wie groß hoffnungslose Trauer ist.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Aber die zwei Welten, die Anlaß zur Glückseligkeit sind, sind der Glaube und die Praxis. Sie sagen dem Gläubigen: Der barmherzige Schöpfer wird dein Kind, daß sich in diesem gewaltigen Zustand befindet, aus dieser schmutzigen Erde ins Paradies nehmen. Er wird ihn zu einem Fürsprecher am Jüngsten Tag und zu einem ewigen Kind machen. Mach dir keine Sorgen. Die Trennung wird vorübergehend sein.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Sage:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Gott ist der Allmächtige Herrscher, und wir sind Geschöpfe Gottes, und zu ihm werden wir heimkehren. (K. 2/156)[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]und habe Geduld.[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]DAS ZWEITE LICHTSTRAHL[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Die Qualen[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]des Ajjub (Hiob)[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]"Als er seinen Herrn anrief: Siehe, mich hat die Plage berührt, doch Du bist der Barmherzigste der Barmherzigen"[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial](K. al-anbiya: 83) Dieses Bittgebet des Propheten Ajjub (Hiob) (Friede sei mit ihm), ist oft erprobt und wirksam. Auch wir sollten diesen Vers in unserem Bittgebet sprechen:[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]"Siehe, mich hat die Plage berührt, doch Du bist der Barmherzigste der BarmherZigen. " (K. al-anbiya: 83)[/FONT][/FONT] [FONT=Verdana][FONT=Arial]Im wesentlichen verhält es sich mit der bekannten Geschichte des Propheten Ajjub (Hiob) folgendermaßen: Während er lange Zeit an zahllosen Verletzungen und Wunden litt, vergegenwärtigte er sich des Lohnes für seine Leiden und ertrug sie mit großer Geduld. Später aber, als die in seinen Wunden entstandenen Würmer zu seinem Herzen und seiner Zunge drängten, zu den Organen des Denkens und des Wissens um Gott, fürchtete er, daß seine Verpflichtung zur Anbetung würde leiden müssen. Deshalb sprach er sein Bittgebet nicht um seiner selbst willen, sondern um der Anbetung Gottes willen: "O Herr! Das Übel quält mich. Deiner Gedenken mit der Zunge und meine Herzensanbetung für Dich werden darunter leiden." Und der Allmächtige Gott nahm sein ernsthaftes, selbstloses und andächtiges Bittgebet in wunderbarster Weise an. Er gewährte Prophet Ajjub (Hiob) vollkommene Gesundheit und offenbarte durch ihn alle Arten der Barmherzigkeit.[/FONT][/FONT] [/QUOTE]
Adı
İnsan doğrulaması
Peygamber Efendimiz a.s.v.'ın kabri nerededir? (Sadece şehir adını küçük harfler ile giriniz)
Cevap yaz
Forumlar
Islamic Forum in Different Languages
Deutsch Islamische Forum
Risale-i Nur Gesamtwerk
Das 25. Lichtstrahl Heilmittel für Kranke
Bu site çerezler kullanır. Bu siteyi kullanmaya devam ederek çerez kullanımımızı kabul etmiş olursunuz.
Accept
Daha fazla bilgi edin.…