Ana sayfa
Forumlar
Yeni mesajlar
Forumlarda ara
Blog
Neler yeni
Yeni mesajlar
Son aktiviteler
Giriş yap
Kayıt ol
Neler yeni
Ara
Ara
Sadece başlıkları ara
Kullanıcı:
Yeni mesajlar
Forumlarda ara
Menü
Giriş yap
Kayıt ol
Install the app
Yükle
Forumlar
Islamic Forum in Different Languages
Deutsch Islamische Forum
Risale-i Nur Gesamtwerk
Risale-i Nur lesen -Siebzehntes Wort - Die Welt als Festplatz
JavaScript devre dışı. Daha iyi bir deneyim için, önce lütfen tarayıcınızda JavaScript'i etkinleştirin.
Çok eski bir web tarayıcısı kullanıyorsunuz. Bu veya diğer siteleri görüntülemekte sorunlar yaşayabilirsiniz..
Tarayıcınızı güncellemeli veya
alternatif bir tarayıcı
kullanmalısınız.
Konuya cevap cer
<blockquote data-quote="ABDULLAH4" data-source="post: 284282" data-attributes="member: 1004566"><p>[h=1]Eine Frucht vom Maulbeerbaum[/h]</p><p>(In der Krone jenes segensreichen Maulbeerbaumes sprach der frühere Said nach Art des neuen Saids.)</p><p></p><p>Der, den ich anspreche ist nicht Ziya Pascha; es sind die Verehrer Europas.</p><p>Der Sprechende bin nicht ich selbst; es ist mein Herz im Namen der Schüler des Qur'an.</p><p>Die sich anschließenden Worte sind wahre Erkenntnisse; hüte dich vor Verwirrung! Nimm dich in Acht, deine Grenzen nicht zu überschreiten!</p><p>Wende dich nicht fremdartigen Ansichten zu; es sind Irrtümer; leihe ihnen nicht dein Ohr; sie führen dich nur in die Reue.</p><p>Siehe, dass der Aufgeklärteste und Bannerträger der Gescheiten in seiner Verwirrung ständig sagt:</p><p>»Oh weh! Über wen soll ich bei wem mich beklagen, denn auch ich bin verwirrt.«</p><p>Der Qur'an heißt mich reden und ich rede, zögere auf keinen Fall.</p><p>Über das, was von Ihm (dem Schöpfer) kommt, beklage ich mich nur bei Ihm; dabei bin ich nicht verwirrt so wie du.</p><p>Um mein Recht klage ich laut zu dem Gerechten; doch überschreite ich es nicht so wie du.</p><p>Von der Erde aus verfechte ich meinen Anspruch bis an die Himmel; ich fliehe nicht so wie du.</p><p>Denn im Qur'an reicht der Anspruch immer vom Licht zum Licht, darauf verzichte ich nicht so wie du.</p><p>Im Qur'an liegt die wahre Weisheit. Ich beweise es. Eine Philosophie, die ihr entgegengesetzt ist, schätze ich auch nicht für fünf Pfennige.</p><p>Im Qur'an, der das Wahre vom Falschen unterscheidet, liegt die diamantene Weisheit. Ich nehme sie in mein Herz und verkaufe sie nicht so wie du.</p><p>Von dem Geschaffenen her geht meine Fahrt zu dem Gerechten, segele ich nicht in die Irre so wie du.</p><p>Über dornigem Weg fliege ich dahin, trete nicht auf ihn so wie du.</p><p>Von der Erde her vor dem Throne Gottes erweise ich meinen Dank, versäume ihn nicht so wie du.</p><p>Den Tod und die Todesstunde betrachte ich als Freund. Ich fürchte ihn nicht so wie du.</p><p>In das Grab steige ich lächelnd hinab, schrecke nicht vor ihm zurück so wie du.</p><p>Als einen Drachenrachen oder ein Bett in der Einöde oder als einen Schlund der Nichtigkeit sehe ich es nicht so wie du.</p><p>Es führt mich zu meinen Freunden; nicht bin ich verärgert über das Grab. Ich bin nicht wütend deswegen so wie du.</p><p>Es ist das Tor der Barmherzigkeit, das Tor zum Licht, das Tor zur Wahrheit. Nicht fühle ich mich bedrängt dadurch, weiche nicht zurück davor.</p><p>Ich klopfe an, sage: »Bismillah« (im Namen Gottes), blicke nicht zurück und erschrecke nicht. <a href="https://risaleforum.net/"" target="_blank">Ich werde den Aufruf des Erzengels Israfil hören, wenn der Jüngste Tag herauf dämmert, »Allahu Ekber« (Gott ist groß) sagen und auferstehen. Ich halte mich dem großen Gebet nicht fern und scheue nicht vor der Großen Versammlung.</a> </p><p>Ich scheue mich nicht vor der Großen Versammlung und halte mich nicht fern der Gewaltigen Moschee.</p><p>Durch die Gnade Gottes, durch das Licht des Qur'an und durch den Segen des Glaubens werde ich niemals traurig sein.</p><p>Ich werde laufen, ohne anzuhalten. Bis zum Schatten des Thrones des Erbarmers werde ich mich emporschwingen. Inshaallah (So Gott will) werde ich nicht verwirrt sein so wie du.</p></blockquote><p></p>
[QUOTE="ABDULLAH4, post: 284282, member: 1004566"] [h=1]Eine Frucht vom Maulbeerbaum[/h] (In der Krone jenes segensreichen Maulbeerbaumes sprach der frühere Said nach Art des neuen Saids.) Der, den ich anspreche ist nicht Ziya Pascha; es sind die Verehrer Europas. Der Sprechende bin nicht ich selbst; es ist mein Herz im Namen der Schüler des Qur'an. Die sich anschließenden Worte sind wahre Erkenntnisse; hüte dich vor Verwirrung! Nimm dich in Acht, deine Grenzen nicht zu überschreiten! Wende dich nicht fremdartigen Ansichten zu; es sind Irrtümer; leihe ihnen nicht dein Ohr; sie führen dich nur in die Reue. Siehe, dass der Aufgeklärteste und Bannerträger der Gescheiten in seiner Verwirrung ständig sagt: »Oh weh! Über wen soll ich bei wem mich beklagen, denn auch ich bin verwirrt.« Der Qur'an heißt mich reden und ich rede, zögere auf keinen Fall. Über das, was von Ihm (dem Schöpfer) kommt, beklage ich mich nur bei Ihm; dabei bin ich nicht verwirrt so wie du. Um mein Recht klage ich laut zu dem Gerechten; doch überschreite ich es nicht so wie du. Von der Erde aus verfechte ich meinen Anspruch bis an die Himmel; ich fliehe nicht so wie du. Denn im Qur'an reicht der Anspruch immer vom Licht zum Licht, darauf verzichte ich nicht so wie du. Im Qur'an liegt die wahre Weisheit. Ich beweise es. Eine Philosophie, die ihr entgegengesetzt ist, schätze ich auch nicht für fünf Pfennige. Im Qur'an, der das Wahre vom Falschen unterscheidet, liegt die diamantene Weisheit. Ich nehme sie in mein Herz und verkaufe sie nicht so wie du. Von dem Geschaffenen her geht meine Fahrt zu dem Gerechten, segele ich nicht in die Irre so wie du. Über dornigem Weg fliege ich dahin, trete nicht auf ihn so wie du. Von der Erde her vor dem Throne Gottes erweise ich meinen Dank, versäume ihn nicht so wie du. Den Tod und die Todesstunde betrachte ich als Freund. Ich fürchte ihn nicht so wie du. In das Grab steige ich lächelnd hinab, schrecke nicht vor ihm zurück so wie du. Als einen Drachenrachen oder ein Bett in der Einöde oder als einen Schlund der Nichtigkeit sehe ich es nicht so wie du. Es führt mich zu meinen Freunden; nicht bin ich verärgert über das Grab. Ich bin nicht wütend deswegen so wie du. Es ist das Tor der Barmherzigkeit, das Tor zum Licht, das Tor zur Wahrheit. Nicht fühle ich mich bedrängt dadurch, weiche nicht zurück davor. Ich klopfe an, sage: »Bismillah« (im Namen Gottes), blicke nicht zurück und erschrecke nicht. [URL='https://risaleforum.net/"']Ich werde den Aufruf des Erzengels Israfil hören, wenn der Jüngste Tag herauf dämmert, »Allahu Ekber« (Gott ist groß) sagen und auferstehen. Ich halte mich dem großen Gebet nicht fern und scheue nicht vor der Großen Versammlung.[/URL] Ich scheue mich nicht vor der Großen Versammlung und halte mich nicht fern der Gewaltigen Moschee. Durch die Gnade Gottes, durch das Licht des Qur'an und durch den Segen des Glaubens werde ich niemals traurig sein. Ich werde laufen, ohne anzuhalten. Bis zum Schatten des Thrones des Erbarmers werde ich mich emporschwingen. Inshaallah (So Gott will) werde ich nicht verwirrt sein so wie du. [/QUOTE]
Adı
İnsan doğrulaması
Peygamber Efendimiz a.s.v.'ın kabri nerededir? (Sadece şehir adını küçük harfler ile giriniz)
Cevap yaz
Forumlar
Islamic Forum in Different Languages
Deutsch Islamische Forum
Risale-i Nur Gesamtwerk
Risale-i Nur lesen -Siebzehntes Wort - Die Welt als Festplatz
Bu site çerezler kullanır. Bu siteyi kullanmaya devam ederek çerez kullanımımızı kabul etmiş olursunuz.
Accept
Daha fazla bilgi edin.…